Zum Inhalt der Seite springen

Die Welte Cardan-Service ist nun offizielles Mitglied im GVA Branchenverband

Mit der Aufnahme als neues Mitglied im Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) stärkt WELTE die strategische Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugteile-Großhandel

Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland.

Er ist das Sprachorgan der rund 2.000 Einzelhändler von Kfz-Ersatzteilen. Im GVA sind derzeit 133 Handelsunternehmen mit über 1.000 Betriebsstellen sowie 123 Kfz-Teilehersteller und Anbieter technischer Informationen organisiert.

Als Gelenkwellenhersteller und Ersatzteilspezialist in dieser Branche ist uns die Nähe zum Kunden sehr wichtig. Die GVA steht für den Austausch und die gemeinsame Zusammenarbeit innerhalb des Verbandes. Aus diesem Grund haben wir uns für die Mitgliedschaft entschlossen und freuen uns nun auf die noch intensivere Kommunikation unter den Branchenakteuren. Zusätzlich werden wesentliche Markteinflüsse, Trends und Entwicklungen regelmäßig analysiert und abgewogen.

Gerade im aktuellen Marktumfeld mit all seinen individuellen Herausforderungen erachten wir eine gegenseitige Partnerschaft als elementar für eine positive, zukünftige Entwicklung.