Der Neu-Ulmer Kardanwellenspezialist Welte deckt mit seiner Marke EDS – All Driveshaft nahezu den gesamten Bedarf im Bereich Gelenkwellen für leichte Nutzfahrzeuge ab.
Über 200 Gelenkwellen für Mercedes Sprinter direkt ab Lager
Als Namensgeber und Spitzenmodell seiner Klasse steht der Mercedes Sprinter auch bei Welte im Fokus. Mit mehr als 200 unterschiedlichen Gelenkwellen sowie den jeweiligen Haupt-Verschleißteilen, wie Mittelwellenlager oder Kreuzgelenke bietet Welte ein umfassendes Sortiment. Ergänzend finden auch Besitzer von Renault-, Iveco- und VW/MAN-Transportern passende Lösungen im umfangreichen Lieferprogramm.
Ulf Kück, Geschäftsführer der Welte Group, betont:
„Transporter sind für die Last-Mile-Logistik unverzichtbar und müssen zuverlässig rollen. Ausfallzeiten sind für Unternehmen teuer. Dank unserer Expresslieferungen erhalten Werkstätten die exakt passende Gelenkwelle bereits am nächsten Morgen – so kann das Fahrzeug nach der Reparatur sofort wieder eingesetzt werden.“
OE-Qualität und Alternativen für jedes Budget
Als OES-Anbieter und offizieller Remanufacturing-Partner von Daimler Buses legt die Welte Group höchsten Wert auf Qualität. Gelenkwellenkreuze, Schmiedeteile und Rohrstücke werden ohne Kompromisse ausgewählt. Um auch den Anforderungen des preissensiblen Transportermarkts gerecht zu werden, bietet Welte neben den EDS PLUS Teilen in OE-Qualität auch Produkte der Marke EDS an.
Robert Sanchez, Technischer Leiter bei Welte Cardan-Service, erklärt:
„Bei Transportern sind meist die hinteren Kreuzgelenke vor dem Differential besonders verschleißanfällig. Sie müssen größere Winkelausgleiche bewältigen und sind zusätzlich stark belastenden Einsatzbedingungen wie Wasser, Staub oder Streusalz ausgesetzt, die langfristig die Dichtungen angreifen.“
Das vollständige Sortiment aller LCV-Anwendungen sind zu finden in der Welte-Datenbank.