Zum Inhalt der Seite springen

Teambuilding Event unserer AZUBIS im Face Off Neu-Ulm

Der Azubi-Ausflug war ein voller Erfolg! Für den Welte Nachwuchs ging es zum Teambuilding ins Face Off Neu-Ulm. Dabei konnten unsere Azubis in einem Spiele-Parkour aus 13 Spielen ihre Geschicklichkeit, Nervenstärke und Wissen unter Beweis stellen. Im Mittelpunkt stand dabei immer die Gemeinschaft. Wer kann eine Aufgabe besonders gut lösen, wie können wir uns als Team organisieren und wie kommunizieren wir das? Teambuilding mit Spaßfaktor statt triste Theorievorträge!

Durch den Ausbildungstag bei Welte können sich die Azubis gegenseitig Kennenlernen, Freundschaften schließen und die neu gewonnenen Kontakten im Arbeitsleben einsetzen. Das Face Off Neu-Ulm bietet dafür mit knapp 900 m3 und abwechslungsreichen Aufgaben und Spielen die perfekte Anlaufstelle.
Neben den Kontakten zueinander steht auch die persönliche Entwicklung der Azubis bei Welte an solchen Tagen im Vordergrund. Durch die Teamarbeit lernen die Azubis auch sich selbst besser kennen. Die Rolle in der Gruppe kann ausgetestet werden, Stärken erprobt und Selbstvertrauen aufgebaut werden. Spielerisch und ohne Druck kann Verantwortung übernommen werden. Welte will dabei einen kreativen Austausch und aktiven Umgang miteinander fördern. Für unsere Azubis, die gerade ins Arbeitsleben starten bieten wir damit eine großartige Abwechslung, positive Erinnerungen und einen starken Zusammenhalt zwischen den neuen Arbeitskollegen. Wie im Flug verging dieser tolle, ereignisreiche Tag. Am Ende gingen unsere begeisterten Azubis mit vielen tollen Eindrücken nach Hause.

Und wir freuen uns schon auf das nächste Ausbildungsevent!